Verbandsmeldungen für 2023

wie jedes Jahr steht auch nun wieder eure Meldung an. Diese muss im Zeitraum 01.12.22 bis 15.01.23 erfolgen, allerdings spätestens bis zum 15.01. Wer also seine Meldung schon früher fertig hat, umso besser, direkt abschicken.

Allgemein:

– Ihr müsst alle Daten der aktiven Musiker + Vorstandsmitglieder/Amtsinhaber melden. Bitte prüft auf Aktualität der Email-Adressen und Telefonnummern. Sollten Nicht-Musiker Vorstandsämter inne haben, bitte diese auch ganz normal melden.
– Fördernde Mitglieder legt ihr natürlich möglichst vollständig an, die werden bei den Verbandsmeldungen vom Programm her allerdings nur als Gesamtzahl eines Vereins erscheinen, ohne Daten.
– Bitte überprüft eure genaue Vereinsbezeichnung bzw. Briefkopf des Vereins. Rechtschreibfehler oder seltsame Briefanschriften kann ich von meiner Einlesesoftware seitens des Verbandes (per Hand) nicht ändern, dass könnt nur ihr als Verein mit der Jahresmeldung.
– Bitte überprüft, ob die Email-Adresse eures „EDV-Beauftragten“ aktuell ist bzw. überhaupt eine Zielperson hat. Da z.B. Fehlermeldungen bei der Verbandsmeldung oder Updates der Software nicht beim Vorsitzenden ankommen, sondern immer automatisch vom Programm aus auf die Email-Adresse des EDV-Beauftragen geschickt werden, ist es super wichtig, dass diese Adresse auch funktioniert bzw. abgerufen wird. Solltet ihr keinen expliziten EDV-Beauftragten haben, tragt dort bitte die Email-Adresse des 1.Vorsitzenden oder Dirigenten ein.
– Da es in den letzten Jahren bei Ehrungsanträgen seitens der Vereine hier und da zu Missverständnissen gekommen ist, bitten wir euch, wirklich alle Aktiven auch anzulegen und zu melden bzw. die Mitgliederdaten zu pflegen (aktive Zeiten, Zeiten in Vorvereinen, etc.). Bitte also die Daten der Musikerinnen und Musiker verantwortungsvoll aktualisieren.

Für Vereine mit WOM/Verein24:

Bitte eure Mitgliederverwaltung im o.g. Zeitraum 1x öffnen und überprüfen und „Daten auf Plausibilität prüfen„. Evtl. Änderungen „speichern“ und „übernehmen“ klicken. Dann seid ihr eigentlich schon durch. Eure Meldung kann ich dann, wenn alles richtig ist, automatisch in meinem KMV-Programm abrufen. Falls das nicht geht, melde ich mich bei euch, in diesem Fall müsstet ihr aber auch schon selbst eine Fehlermeldung beim Abspeichern erhalten haben.

Für Vereine mit ComMusic:

– Alle Vereine müssen eine 2023er Meldung einreichen, eine Übernahme aus dem Vorjahr geht technisch nicht!
– Alle Vereine müssen auch eine aktuelle Version (also 2022er) aufgespielt haben. Falls ihr eine Version auf eurem Rechner von 2021 oder älter habt, wird mein Rechner im KMV eure Meldung nicht einlesen können. Bitte überprüft also, ob ihr alle das jährliche Update eurer Version gemacht habt.
– Eure Meldedatei (außer Serverversionen) schickt ihr bitte direkt an mich per email-Anhang: AndreasVicinus@gmx.de

Falls ihr Fragen oder Schwierigkeiten rund um eure Meldungen habt, bitte gerne an mich wenden: Andreas Vicinus (0631/3502418).

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