Über uns

Hallo an alle.

Das Jahr 2019 geht nun auch schon in die Endphase, und sicher wird sich der ein oder andere die Frage gestellt haben, ob denn auch in diesem Jahr ein Konzert der Jugendorchester stattfinden wird.

Eigentlich hatten wir das auch vor. Nur leider ließ die Terminplanung dies nicht zu, da das SWR-Studio in der geplanten Zeit nicht frei war.

Nun, aufgeschoben ist natürlich nicht aufgehoben. So werden wir eine solche Veranstaltung sicher wieder ausrichten, dann halt im Jahr 2020. Die Weichen hierzu werden gestellt.

Ansonsten hat sich mit der Fusion der beiden Kreismusikverbände Kaiserslautern und Kusel die Mitgliederzahl und zwangsläufig auch die Zahl der Jugendlichen bzw. deren Orchester erhöht. Das muss sicher auch unter einen Hut gebracht werden, wobei größere Probleme nicht erkennbar sind.

Der D1-Lehrgang ist schon vorbei; zurzeit läuft der D2. Auch hier werden in Zukunft diese Veranstaltungen weiter angeboten werden.

So wünsche ich allen Musikerinnen und Musikern einen gute Restzeit im Jahr 2019 und viel Erfolg bei allen Aktivitäten.

Bis dann,

Euer Kreisjugendleiter