Dirigierangebot „NachSCHLAG“

NachSCHLAG gefällig?

Wie oft gibt es die Situation, dass der Musikverein eine*n Ersatz/Dirigent*in sucht, aber sich die potentiell interessierten Musiker*innen nicht sicher sind, ob dieses „Amt“ etwas für sie ist? Den C-Dirigent des LMV RLP zu machen ist natürlich als erste große Stufe der Dirigentenausbildung genau das Richtige, aber was, wenn ich mir noch gar nicht so sicher bin ob ich das überhaupt kann oder will?

Dann haben die beiden Kreismusikverbände Bad Kreuznach und Westpfalz vom 7. – 9. Februar 2020 in Bad Kreuznach (Freitag Abend 18.00 Uhr – Sonntag Nachmittag 16.00 Uhr) genau das richtige Angebot! 

Wie bereits in zwei zuvor sehr erfolgreich durchgeführten Lehrgängen können sich Dirigierschnupperer ebenso wie bereits aktive Dirigent*innen in einem intensiven Wochenende mit dem Tätigkeitsfeld des Dirigierens auseinander setzen. Unter der erfahrenen Leitung von Jochen Lorenz wird jede*r auf seinem Niveau gefördert und kann sich so an diesem Wochenende entweder weiter entwickeln oder an die Materie überhaupt erst einmal herantasten.

Alle Infos gibt es im Angehängten Flyer. Der Anmeldeschluss ist der 16. Dezember 2019, erfahrungsgemäß sind die 14 Plätze aber bereits weit im Voraus ausgebucht.

Veröentlicht in Aktuelles,Jugend,Lehrgänge,Termine